Dienstag, 26. November 2013

Nälkäpeli,Movie night, Provvecka

Mittwochs kam in Finnland der 2. Teil von "The Hungergames" ins Kino. Karen, Johanna und ich stürmten gleich mal am 1. Tag ins Kino. Fazit? SAUGEIL! Meiner Meinung nach besser als der 1. Film und sogar besser als das Buch ( und das soll was heißen!) Also Leute geht euch den Film unbedingt ansehen!

Letzte Woche hat wieder mal Provveckan (Koeviikko) begonnen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt fängt dann schon die 3 von 5 Perioden an o.O Biologie Exam war so mega schwer und ich hab´s auch hundert pro verschissen aber who cares? :D Englisch war auch nicht so einfach, da wir die ganze Zeit übersetzten mussten  und Geographie war ziemlich gut, glaube ich :D Generell mag ich die Provvecka ziemlich gerne, da man einfach nur in die Schule kommt (vorzugsweise in Jogginghose), das Exam schreibt (wofür 2h45min vorgesehen sind, aber jeder ist schon nach 30 Minuten fertig Sinn?!) und dann kann man wieder gehen und schlafen :D

Freitags habe ich mich mit meinen finnischen Freunden vom letzten Jahr in Helsinki getroffen und die wollten auch unbedingt the Hungergames sehen.. Da der Film eh so gut war, war ich eigentlich froh ihn nochmal sehen zu können. Danach wollten wir zu Starbucks, da ist aber immer noch ein 20 Meter lange Schlange davor.. Finnen ;) Also ging´s zu Robert´s Coffe und dann noch zu Mcdonalds ( Dort bin ich in letzter Zeit viiiiiiiel zu oft!)

Samstags ging es mit ein paar Austauschschülern zu Vapiano Mittagessen und danach habe ich dann den Zug zu Karen genommen. Bei Karen hatten wir dann eine Movie night mit unserer gemeinsamen finnischen Freundin namens Annika (sie geht auf meine Schule und spielt in Karen´s Handballteam). Wir schauten zuerst 3096 Tage (Natascha Kampusch-Film), irgendwie war der kommisch, da er in Österreich gefilmt wurde, aber mit englischen Schauspieler richtig akward, danach Les Miserables und  Fame. Dann wollten wir schlafen gehen und es gab erstmal einen riesen Fail xD Es gab irgendwie ein Missverständnis zwischen Karen und ihrer Gastmutter, die dachte nämlich dass wir nicht dort schlafen und dann hatten wir keine Matratzen :DDD Wir lösten ganz einfach das Problem, Annika und ich schliefen auf der Couch und Karen am Boden :D War eigentlich ziemlich bequem( wir haben dann bis 11 geschlafen o.O)

Jetzt wird´s auch schön langsam kälter, derzeit um die -4 Grad und wir warten nur mehr noch auf den Schnee :( Hoffentlich kommt er bald!

Ha det bra!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen